Die neue Webseite nimmt langsam Gestalt an. Auch die Funktionalität entwickelt sich dahin, dass wohl zum Jahresende hin die alte Webseite komplett durch das neue Format abgelöst werden kann.

Bis dahin werden auch alle wichtigen Inhalte der alten Seite auf die neue übertragen.

Was bringt die neue Seite?

Zum Einen gibt es eine neue, modernere Optik. Dadurch sind die Seiten einfach ansprechender.

Es gibt aber auch Verbesserungen im Hintergrund. Die Ansicht der Seite passt sich zum Beispiel automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an (auch in der Anordnung der einzelnen Bereiche) und bei sehr kleinen Bildschirmen, z.B. auf dem Handy, werden bestimmte "schmückende" Elemente auch weggelassen.

Durch die Verwendung eines modernen Content-Management-System (CMS) lassen sich die Inhalte sehr gut verwalten und auch neue Inhalte schnell und einfach erstellen. 

Und nicht zuletzt wurde auch die Strukturierung der Webseite erneuert und fortlaufend weiter gepflegt, um die Inhalte in übersichtlicher und moderner Form präsentieren zu können.