Förderverein der FontaneSchule e.V.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Förderinnen und Förderer,

wir vom Förderverein der FontaneSchule in Neuruppin möchten uns kurz vorstellen. Laut unserer Satzung fördern wir die Bildung und die Teilhabe an unserer Schule. Beispielsweise beschaffen wir Geräte oder Zubehör, das die Schule nicht selbst finanzieren kann. So haben wir bei der Anschaffung eines Beamers für die Aula, eines gebrauchten Schlagzeugs, eines Subwoofers für unsere Musikanlage und eines Kickertisches für unseren Trainingsraum mitgeholfen. Außerdem beteiligen wir uns in Einzelfällen an Eintrittskosten für Museen, Theaterveranstaltungen oder Fahrten zu sportlichen Wettkämpfen. Wir unterstützen auch Wettbewerbe, wie z.B. den Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ für die B-Kurse und alle Interessierten. Auch das „Schülercafe“, das am Dienstag und Donnerstag selbst gemachte Speisen von Schülern für Schüler anbietet, unterstützen wir organisatorisch.
Da wir uns ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren, wünschen wir uns möglichst viele neue Mitglieder. Es können Schüler, Eltern, Lehrer und andere Personen Mitglied unseres Vereins werden. Der Jahresbeitrag beträgt 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Schülerinnen. Wir werden mindestens einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung abhalten, bei der aber keine Anwesenheitspflicht gilt. Wenn auch Sie uns unterstützen und Mitglied werden wollen, können Sie einen Antrag stellen.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung!

Mathias Schock
Vorsitzender des Fördervereins

Mitgliedsantrag für den Förderverein

Projekte und Anschaffungen durch den Förderverein:

und viele weitere Dinge.

Einen herzlichen Dank den Förderinnen und Förderern